Ein in die Jahre gekommener Spielplatz braucht dringend mehr Möglichkeiten für unsere Kinder.

Ein wunderschöner Treffpunkt, direkt an der Stadtmauer, mit herrlichen großen schützenden Bäumen, einem Bachlauf und kleinen Obstbäumen.

Was fehlt, sind moderne Spiel- und Bewegungsgeräte für Kinder und Kleinkinder. Möglich wäre ein "Motorikpark" nach dem Vorbild der Stadt Braunau in Österreich, siehe Fotos (Quelle: Stadt Braunau) und https://www.braunau-simbach.info/motorikpark-braunau/

Dieser könnte sich durch das ganze Bolsdorfer-Tälchen erstrecken oder bis in die Innenstadt führen. Erweiterbar auf Angebote für Jugendliche und Erwachsene und wäre eine perfekte Ergänzung zu den Wasserspielen am Kyllufer in Gerolstein.

Der Park könnte ein echtes Markenzeichen und touristischer Anziehungspunkt für Hillesheim sein.

Mit grünen Ideen zukunftsfähig bleiben. Du hast die Wahl am 26.05.19 in deiner Stadt.